FSZ Leisure and sports center

The close proximity of our hotel to our cooperation partner “Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt”  – “Leisure and sports centre” (FSZ) offers ideal conditions for team training camps in a wide range of disciplines. The FSZ includes the “Friedensstadion” the local soccer stadium , Sea-Land and Sauna-Land. The adjacent recreation area Spiegelsberge also offers space for a wide range of running and outdoor activities.

The Sport Land with a total covered area of 7100 square metres belongs to the sports centre. It offers a three-court tennis hall, two badminton courts with granulated swing floors, two squash courts, a climbing court and a multi-sport hall.

Right next to the Sport Land is the Sea Land, a modern world of fun and adventure for all ages. The 25-metre swimming pool offers sports on six lanes. A 78-metre-long black hole slide and the diving facility with one-metre board and three-metre diving tower promise action. Fitness and health pools, a whirlpool and an all year heated outdoor pool are further elements of the water landscape.

The sauna area of the FSZ has already been awarded the “SaunaPremium” quality seal by the German Sauna Association for the second time. Enjoy the extravagant panoramic sauna with an event stove or the loft sauna made of precious kelo wood with a large natural stone stove. For those who prefer classic, there are salt sauna, log house sauna, Roman steam bath and warm air bath available.

After sweating, a separate shower house and experience showers, as well as a cold plunge pool and a crash ice fountain provide cooling. You can relax in generously designed relaxation areas, for example in the fireplace or in the sauna garden with pond and stream. There is also a relaxation room on several levels as well as a whirlpool, various solariums and massage loungers.

Physical well-being is taken care of as well as physical well-being. In the sauna bar you can enjoy and feel good. Comfortable seating is available in the lounge and on the terrace above the pond.

FSZ

Die unmittelbare Nähe unseres Hauses zu unserem Kooperationspartner „Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt“ (FSZ) bietet ideale Bedingungen für Team-Trainingslager in den unterschiedlichsten Disziplinen. Zum FSZ gehören Friedensstadion, Sport-Land, Sea-Land und Sauna-Land. Das angrenzende Naherholungsgebiet Spiegelsberge bietet darüber hinaus Platz für unterschiedlichste Lauf- und Outdoor-Aktivitäten.

Zum Sportzentrum gehört das Sport Land mit einer überdachten Gesamtfläche von 7100 Quadratmetern. Es bietet eine Drei-Feld-Tennishalle, zwei Badmintonfelder mit Granulatschwingboden, zwei Squash-Courts, ein Klettercourt sowie eine Multisporthalle.

Direkt neben dem Sport Land befindet sich das Sea Land, eine moderne Spaß- und Erlebniswelt für alle Altersgruppen. Sportlich geht es im 25-Meter-Schwimmbecken auf sechs Bahnen zu. Action verheißen eine 78 Meter lange Black-Hole-Rutsche sowie die Sprunganlage mit Ein-Meter-Brett und Drei-Meter-Sprungturm. Fitness- und Gesundheitsbecken, ein Whirlpool sowie ein ganzjährig beheiztes Außenbecken sind weitere Elemente der Wasserlandschaft.

Der Saunabereich des Freizeit- und Sportzentrums wurde bereits zum zweiten Mal vom Deutschen Saunabund mit dem Qualitätssiegel „SaunaPremium“ ausgezeichnet. Genießen Sie die extravagante Panoramasauna mit Eventofen oder die Loftsauna aus wertvollem Keloholz mit großem Natursteinofen. Wer es lieber klassisch mag, dem stehen Salzsauna, Blockhaussauna, römisches Dampfbad und Warmluftbad zur Verfügung.

Nach dem Schwitzen sorgen ein separates Duschhaus und Erlebnisduschen, sowie ein Kalttauchbecken und ein Crasheisbrunnen für Abkühlung. Entspannen können Sie in großzügig gestalteten Ruhezonen, zum Beispiel im Kaminhaus oder im Saunagarten mit Teich und Bachlauf. Ebenso steht Ihnen ein Ruheraum auf mehreren Ebenen sowie ein Whirlpool, verschiedene Solarien und Massageliegen zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt wie für das körperliche Wohl. In der Saunabar können Sie essen, genießen und sich wohlfühlen. Gemütliche Sitzmöglichkeiten finden Sie in der Lounge sowie auf der Terrasse über dem Teich.